Ulrich Leonhard Christen

Heilpraktiker seit 2004, in eigener Praxis seit 2006

Meine Faszination liegt im Entdecken und Erleben der Harmonie, die in allem steckt.

Ausbildungen in Chinesischer Medizin (Tuina Massage und Akupunktur), Shiatsu und klassischer Massage, als Sehlehrer, in Augenakupunktur n. Boel.  Meine Lehrer sind u.a. internationale Kapazitäten wie Yair Maimon, Tel Aviv und Julian Scott, UK, sowie fantastische Fachleute in Deutschland: Christiane Tietze, Wolfgang Hätscher-Rosenbauer, Annette Jonas

Zu meinen Ausbildern gehört auch das Leben. Es hat mich gelehrt, die tiefsten Täler geduldig zu durchschreiten, aber auch, mutig die höchsten Gipfel zu genießen.

Meine Arbeit ist wesentlich geprägt von der taoistischen Philosophie, in der wir Menschen ebenso Natur sind wie alles andere auch, und in der unsere Existenz zwischen Himmel und Erde eingebettet ist. Der Wechsel von Gesundheit und Krankheit, unser Denken, Fühlen, Irren und Lieben sind Ausdruck unseres Daseins und unseres Lebens. Sich diesem Ausdruck zu öffnen und hinzugeben bedeutet für mich größtmögliche Lebendigkeit und Entwicklung.

Meine Faszination liegt im Entdecken und Erleben der Harmonie, die in allem steckt.